Am 19. Januar 2025 um 12:30 Uhr
Der Monitor ist schon seit 1908 eine Informationsquelle für tägliche Nachrichten, die überparteilich ist, das Wohl der Menschheit im Sinn hat und mit ihrem Journalismus höchsten ethischen Werten verpflichtet ist und dadurch hilft, die tägliche Flut negativer, aufreißerischer Nachrichten anders einzuordnen.
Ducken Sie sich nicht einfach weg.
Der Monitor bietet einer weltweiten Leserschaft Zugang zu internationalen Nachrichten und tiefgehend recherchierten Berichten über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen. Und das aus einer reflektierten und aufrichtigen Perspektive! Immer wieder preisgekrönt für ihren Journalismus erscheint die Zeitung inzwischen täglich digital.
Klingt interessant?
Die Kirchen der Christlichen Wissenschaft in Hamburg laden gemeinsam herzlich dazu ein,
diese besondere journalistische Herangehensweise und die Rolle des Christian Science Monitors in der Reihe der Publikationen der Mutterkirche näher kennen zu lernen:
Auf unsere Einladung wird Mark Sappenfield, bisheriger Chefredakteur des CS Monitors, in Hamburg sein. Er wird über die Arbeit und die besondere Mission des Monitors berichten und mit uns allen ins Gespräch kommen: Wie kann der Monitor uns helfen, mit den Nachrichten umzugehen? Wie können wir uns die Perspektive des Monitors für unsere eigene Auseinandersetzung mit dem Welt- und Tagesgeschehen zu eigen machen? Wie können wir die Arbeit des Monitors unterstützen – und wie unterstützt sie uns in unseren täglichen Gebeten?
Bringt Eure Fragen und offenen Herzen mit!
Die Veranstaltung findet statt in den Räumen von Erste Kirche Christi, Wissenschafter, Hamburg
Alexanderstrasse 2, 20099 Hamburg