Christliche Wissenschaft in Hamburg St. Georg

Heilt die Kranken • Reinigt die Aussätzigen • Weckt die Toten auf • Treibt die Dämonen aus

Eine Urlaubserfahrung

5. November 2022 um 07:30 Uhr

Sprecher: Wolfgang Römhild

Sender: TIDE.radio

« Zurück zur Übersicht

Vor etlichen Jahren, als wir noch ganz neu in der Christlichen Wissenschaft waren, machten wir Urlaub auf einem Bauernhof. Ich bot dem Bauern in dieser drängenden Erntezeit meine Mithilfe an. Die Bäuerin – bat mich „im Namen christlicher Nächstenliebe“ – mit ihrem Mann den gewaltigen Misthaufen auf den Miststreuer hinüber zu gabeln. Und als wir dann endlich den ersten Wagen voll hatten, hatte ich auch die Rechte voll: vier große Wasserblasen!

Nun stand ich also vor der Frage, was mir in dieser Notlage helfen könne. Im Lehrbuch der Christlichen Wissenschaft „Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift“ ermutigt uns Mary Baker Eddy: „Was auch immer deine Pflicht ist, kannst du tun, ohne dir zu schaden“ Ich betete mit vollem Einsatz.

Kommentare bitte an: Wolfgang Römhild unter gartenfreundwr@gmail.com

Beitrag TIDE.radio: Eva Schubert evalinde@gmx.net

Allgemeine Anfragen: evalinde@gmx.net